Aus einer Antwort Hans Bandels zur Bitte, einen Fragebogen der Studentenschaft der Abteilung Architektur der SHFBK zu beantworten:

(...) Zu einem Architekturstudium gehören Begabung, Ausdauer, Fleiß und Vorstellungskraft. Im Grunde nichts neues aber immwerwieder neu, wenn man es als wesentlich erkennt.  (...)
PDF öffnen


(...) Sozialer Wohnungsbau, d.h. Wohnungsgrößen von ca. 40-95m2. Nicht viel, aber so viel, daß man Wohnungen mit mehr Zimmer so ordnen kann, daß die Räume untereinander verschiedene Verbindungsmöglichkeiten haben.  (...)
PDF öffnen


Lieber Hans!
Wie Ihnen sicher bekannt ist, plant der Berliner Architekten- und Ingenieursverein eine neue Gesamtausgabe über "Berlin und seine Bauten".  (...)
PDF öffnen


Wir appellieren an den Senat von Berlin, das Kulturforum nach der vorliegenden Planung von Hans Scharoun, als sein Vermächtnis für Berlin, zu vollenden.

Seine Bauten für das Kulturforum haben internationale Anerkennung gefunden und hohe Maßstäbe für das neue und zugleich humane Bauen gesetzt. (...)
PDF öffnen